Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Pädagogische Eltern-Kind Begleitung

pädagogische Eltern-Familien-Begleitung

 

Ihr möchtet bei der Entwicklung eures Kindes begleitet werden, wissen welche Entwicklungsschritte als nächstes kommen. Welche Materialien die Entwicklung eures Kindes unterstützt.

 

Bei der pädagogischen Begleitung habt Ihr die Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre und persönlichen Gesprächen die Entwicklung eures Kindes & eure Entwicklung in der Rolle als Elternteil zu reflektieren.


Ich unterstütze und begleite euch bei Unsicherheiten, Fragen und Sorgen rund um die Themen Erziehung, Familie, Kleinkindbetreuung, Kindergarten und Schule.

Wir suchen im Gespräch nach deinen eigenen Stärken, Erfahrungen, Fähigkeiten und deinem Wissen, so können wir gemeinsam Ressourcen schaffen schwierige Situationen zu meistern.

Gemeinsam setzen wir realistische und sinnvolle Ziele und ich begleite dich auf dem Weg hin zu diesen.

Genauso individuell und unterschiedlich jede Familie ist, genauso variieren auch Methoden, Schwerpunkte und Dauer jeder Begleitung.

Die Klärung deines Anliegens steht am Beginn jeder Begleitung.

Dementsprechend werden die Schwerpunkte unterschiedlich gesetzt: Manchmal geht es um konkrete und  praktische Anregungen für das Zusammenleben, manchmal ermögliche ich dir, einen anderen Blickwinkel auf Situationen zu werfen und somit neue Handlungsmöglichkeiten zu eröffnen und manchmal helfe ich, die Kommunikation innerhalb der Familie positiver zu gestalten.
Es geht immer um einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander.

Meine pädagogische Beratung ist freiwillig, vertraulich und Ressourcen orientiert.

 

anmeldung: https://www.paedagoginnicole.at/kurse/



Kosten: 60 min. 50 € 

Pädagogin: Nicole Steinmaßl 

Wo? LittleAndMe, Hohensteinstraße 69, 3500 Krems

Wann? Zeit und Datum finden sich unten im Kalender bei Termine wieder

Einzelpreis: 50,00€ (bitte anmelden, da die Stunde bei zu wenig Teilnehmerinnen nicht statt findet und ihr ansonsten nicht benachrichtigt werden könnt)

Beliebteste Veranstaltungen